Eine Zusammenfassung des Artikels aus:
The Lancet Rheumatology. The global epidemic of low back pain
In den kommenden Jahren dürfte die Zahl der an Schmerzen im Rücken leidenden Menschen stark anwachsen.
Schmerzen im unteren Rücken sind einer Analyse zufolge die weltweit häufigste Ursache für Arbeitsunfähigkeit. Demnach litten 2020 weltweit 619 Millionen Menschen unter Schmerzen im unteren Rücken und es wird erwartet, dass diese Zahl bis 2050 auf über 840 Millionen ansteigt.
Daten aus Deutschland deuten darauf hin, dass mehr als zwei Drittel der Befragten von Rückenschmerzen betroffen sind, wobei der größte Teil davon auf Schmerzen im unteren Wirbelsäulenbereich zurückzuführen ist.
Rückenschmerzen wirken sich auch erheblich auf die Lebensqualität aus und sind weltweit die häufigste Ursache für Jahre mit gesundheitlichen Einschränkungen. 2020 wurden 69 Millionen dieser "Lebensjahre in schlechterer Gesundheit" auf Rückenschmerzen zurückgeführt, wobei zwei Fünftel dieser Fälle auf ergonomische Faktoren am Arbeitsplatz, Übergewicht und Rauchen zurückzuführen sind.
Die zunehmende Verbreitung von Rückenschmerzen hat erhebliche wirtschaftliche Auswirkungen. In den USA betrugen die direkten Gesamtkosten für Patienten mit Rückenproblemen zwischen 2012 und 2014 315 Milliarden US-Dollar. In Australien ist die Zahl der verschreibungspflichtigen Medikamente für Rückenprobleme gestiegen, wobei Opioide die am häufigsten verschriebene Medikamentenklasse für Rückenschmerzen sind.
Die Studie betont die Wichtigkeit zielgerichteter Maßnahmen zur Verbesserung der Rückengesundheit, einschließlich besser eingerichteter Arbeitsplätze, effektiver Therapien und Präventionsprogramme für bestimmte Bevölkerungsgruppen. Global sind Strategien zur Reduzierung der Anzahl neuer Fälle von Rückenschmerzen und damit verbundener Arbeitsunfähigkeit entscheidend.
Sollten Sie betroffen sein, dann helfe ich Ihnen gerne, Ihr Wohlbefinden wiederzuerlangen.
Bleiben/ werden Sie fit
massage-swiss.ch
Comentários